Die Neue Homepage

Herzlich Willkommen bei den Ländlezockern!

Wir sind ein deutschsprachiger MultiGamingFUNClan mit Mitgliedern aus Österreich, Deutschland und Luxemburg.

Bei uns steht der Spaß am gemeinsamen Zocken im Vordergrund. Skills, Erfahrung usw. sind zweitrangig.

Jedoch legen wir Wert auf einen gepflegten/erwachsenen Umgangston.

Denn wir sind mehr Freunde/Familie als Clan.Gezockt wird was Spaß macht!


Es gibt bei uns keinen "Anwesenheitszwang" und GANZ SICHER NIEMALS einen Mitgliedsbeitrag!

Unsere Clanregeln sind einfach und überschaubar.



Aktive Admins kümmern sich gerne und so gut wie jederzeit um Dich und Deine Ideen, Anliegen und Probleme.

Bei uns hat jeder dieselben Rechte! (nur die Admins haben mehr Pflichten)


Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich bei uns einfach über unsere Webseite oder besuch uns auf unserem TS!


Aufgrund von administrativen Uneinigkeiten wurde die Registrierung vorerst deaktivert.


Bis bald

Ronny

  • Hallo LändleZocker!

    Da die Homepage mittlerweile ein paar Tage steht hier nochmal zusammengefasst ein paar Infos und auch Bitten von mir an euch alle.
    Der folgende Text sieht zwar nach viel aus, dennoch bitte ich euch darum dass ihr euch die Zeit nehmt und euch einige Punkte davon zu Herzen nehmt - im Sinne des Clans und der Community.

    Ich habe in den letzten Tagen viel Herzblut für die Seite gelassen und das ganze verbunden mit Kosten und dennoch für alle von euch kostenlos - bitte seid daher fair und setzt euch auch so gut es jedem Einzelnen möglich ist für die Seite ein. (keiner verlangt dass ihr täglich stundenlang da seid, aber etwas Aktivität inkl. ab und zu eines Postings von euch wäre nett)

    Erstmal meine Bitten an euch

    1. Wer es noch nicht getan hat: Registriert euch bitte. (Aktivierung manuell von RainerD - also geduldet euch bitte mit der Freischaltung - Rainer ist wie wir alle wissen auch vielbeschäftigt)
    2. Der wichtigste Punkt für mich - nach der Registrierung: Bitte testet alles und gebt bei Problemen Bescheid.
    3. Bitte schreibt auch eine Uservorstellung in den entsprechenden Bereich (Member-Vorstellungen), ihr könnt sie auch gerne von der alten Clansweb-LÄZ-Seite kopieren. Es geht nur darum dass ihr etwas Aktivität reinkommt und auch dass etwaige zukünftige Member etwas über die alten Hasen Bescheid wissen.
    4. Das gilt vor allem Rainer: Bitte (wenn gewünscht) auf dem TS das Ländlezocker-Logo mit der neuen Homepage verknüpfen - derzeit ist noch die alte Seite verlinkt.
    5. Jeder der Screenshots am PC gespeichert hat, Videos auf Youtube oder anderen anbietern hat - postet sie bitte hier in der Galerie oder eben die Videos in den entsprechenden Spieleforen. Youtube Videos können ohne viel aufwand normalem Youtube Link in kürzester Zeit eingefügt werden. -Auch hier gilt, gibt es ein Problem, bitte einfach anschreiben, Whatsapp, Facebook Message oder eben hier eine "Konversation" bzw PN schicken. der Link muss wie folgt aussehen, dann ist kein zusätzlicher Schritt notwendig: z.b.: https://www.youtube.com/watch?v=bs9jZYA9WcA
    6. Wenn ihr Bilder in unser Forum setzt - verwendet bitte keine Bild-Hoster (imagshack usw) sondern ausschließlich die Foren Bilder-Upload Funktion. wie jeder weiß verschwinden Bilder auf Bildhostern in unregelmässigen Abständen und wir haben dann mitten in den Threads plötzlich Lücken oder Meldungen wie "image not found" - Bilder brauchen nicht sehr viel Speicher und damit können wir unseren Server gerne vollstopfen. Nur Videos sollten bitte von Youtube u.ä. verlinkt (per Link bzw url) eingebunden werden.
    7. Bitte seid wie bereits erwähnt etwas aktiv. Alle paar Tage mal ein - zwei Postings oder ein Video / Screenshot ist nicht viel Arbeit aber bringt viel und macht das ganze interessanter für aktuelle und zukünftige Mitglieder.

    Nun zu ein paar kurzen Informationen,

    die zwar schon in verschiedenen Beiträgen stehen aber zusammengefasst kommt das Ganze etwas übersichtlicher rüber:


    1. Es gäbe eine Steam-Login Funktion die eine Registrierung / einen Login vereinfachen würde, jedoch wird damit die "Bewerbungs" Funktion umgangen und jeder der sich Registriert ist automatisch als Clanmember aufgenommen ohne jemals eine Bewerbung gesendet zu haben - deshalb wurde und bleibt diese Funktion deaktiviert. Jedoch kann man über das Profil NACH der Bewerbung und Annahme durch RainerD seinen Account mit Steam verknüpfen. Dann werden das Profilbild sowie ein paar andere Daten aus Steam hier übernommen und angezeigt - die Notwendigkeit dahinter muss jeder für sich selbst entscheiden.
    2. Da die Frage gestellt wurde: ein Facebook Login wird NICHT kommen. Facebook ist wie jeder weiß ein Datendieb. auch mit dem "Teilen Button" unter jedem Beitrag greift Facebook Daten ab, das kann jeder selbst entscheiden. Durch einen Facebook-Login funktion verleite ich jedoch jeden User dazu damit einzuloggen und manche werden daher nicht über ihre Daten nachdenken. Da ich großen Wert auf den Datenschutz meiner User bei allen meinen Webpräsenzen lege biete ich diese Funktion eigentlich NIE an. Ich selbst gehe verantwortungslos mit meinen Daten um und das merke ich jeden Tag wenn ich in meinen eMail-Spamordern schaue - daher werden eure Daten hier nicht derartig arglos verwaltet
    3. Wie man sehen kann gibt es auch ein paar offensichtliche Neuerungen die ich hier zum Teil nur aufzählen und nicht weiter darauf eingehen werde - dennoch bitte ich jeden User diese Neuerungen auf Funktion zu testen: Galerie + Galeriebox mit zufälliger Anzeige der Galeriebilder, Shoutbox, Teamspeak Viewer mit Channel und Useranzeige, LändleZocker-Facebook Plugin (greift keine Userdaten ab, kontrolliert aber meines Wissens ob man bei Facebook eingeloggt ist und die Seite geliked hat. Des weiteren gibt es die "Meine Spiele" Funktion - im Profil könnt ihr eure Spiele eintragen, jeder Clan-Member kann somit sehen wer die selben Spiele spielt wie er selbst und man kann sich theoretisch mal zu einem gemeinsamen Game absprechen eine genaue Anleitung inkl. Bildern zur Verwendung der "Meine Spiele" Funktion gibt es im Forum unter "Ankündigungen"
    4. Des weiteren gibt es hier (rechts oben auf jeder Seite) auch eine PN Funktion - somit kann jeder User jedem andern User oder auch mehreren auf einmal eine PN schicken. Aktuell heißt das Ding noch "Konversationen" - ich werde das demnächst (eventuell heute noch) auf "Private Nachricht" oder so ähnlich umbenennen.
    5. Der Blog bzw. die "Newsseite": Jeder bestätigte User, also jedes "Clan-Mitglied" kann über die Newsseite einen eigenen Blog erstellen. "News - Meine Blogs, Blog erstellen".
      Ich verwende dieses System ab jetzt um Neuigkeiten bzgl Homepage oder auch Clanstruktur (bzw wird das wsl Rainer machen) bekannt zu geben. Jedoch könnt ihr diese Blogs auch verwenden um Youtube Videos, Galerie Bilder oder einfach nur eure Gedanken mitzuteilen. Erstellt dazu bitte einfach euren eigenen Blog und legt los. Solltet ihr eine Kategorie vermissen gebt mir bitte Bescheid (aktuell gibt es nur Clan-News und Game-News. Zukünftig wird es wohl noch "Videos" und / oder ähnliches geben.
    6. Trotz der interessanten Blog-Funktion (News Funktion) bitte ich dennoch darum nicht zu vieles im Blog zu posten, denn 1. wird es unübersichtlich und 2. bleibt dadurch das Forum leer - Spielvideos können und sollten bitte im Forum (oder in Forum + Blog) gepostet werden. Durch das einfügen eines Video Links müsst ihr das Video hier nicht zweimal hochladen - ihr könnt bei bei beidem den Youtube Link einbinden - dadurch braucht ihr nur einmal bei Youtube hochladen - ihr spart euch Zeit und auf unserem Server wird Speicher gespart. Bereits auf Youtube hochgeladene Videos brauchen somit nur noch per Link eingebunden werden, was etwa 5 Sekunden erfordert - und uns nicht mit Speicher belastet.
    7. jetzt fällt mir grad nix Wichtiges mehr ein.
      Daher noch ein drittes mal die Bitte weils einfach wichtig ist:
      Schaut bitte regelmässig vorbei und versucht etwas aktiv zu sein. Ein-zwei Postings, Videos, Fotos in der Woche tun keinem weh und sind schnell erledigt - und damit bleibt das Forum aktiv, gefüllt und vor allem atraktiv. Keiner geht gerne auf eine Seite wo bei 90% der Foren steht "Letzter Beitrag vor drei Jahren" - und ändern kann das nur der User selbst. Nur die Admins können so ein Ding nicht am Laufen halten - auch die User sollten sich etwas einbringen.


    An dieser Stelle schonmal vielen Dank für eure bisherige und künftige Unterstützung,


    Chris, und alle die sich mit mir solidarisch erklären ;)


    Have Fun!

Teilen

Kommentare 1

  • Rechtschreib / Tippfehler fallen unter künstlerische Freiheit. Ich hab den Beitrag rund 10 Mal bearbeitet hab aber irgendwie immer wieder welche übersehen ^^
    Wer sich darüber echauffiert ist ab sofort zwangsbefreiwilligter Rechtschreibmoderator und muss das gesamte Forum Rechtschreib- und Tippfehlerfrei halten ;)